Nachrichten zum Thema Bundespolitik

Bundespolitik SPD -Rückhalt für die Demokratie

Die Thüringenwahl zeigt erneut, dass die SPD für unsere Demokratie dringend gebraucht wird. 
 

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 10.02.2020

 

Die Ortsvereine Oberreichenbach, Schömberg und Bad Liebenzell bei einer gemeinsamen Sitzung Bundespolitik Wehret den Anfängen

Die SPD-Ortsvereine Schömberg, Bad Liebenzell und Oberreichenbach haben in einer gemeinsamen Sitzung zur
Ministerpräsidentenwahl im Thüringer Landtag am 5. Februar 2020 
folgende Stellungnahme beschlossen:
 

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 08.02.2020

 

Saskia Esken Bundespolitik Saskia Esken auf Landesliste plaziert: "Mein Kampfwille ist geweckt!"

Die Bundestagskandidatin der SPD im Wahlkreis Calw / Freudenstadt wurde beim Listenparteitag der SPD am vergangenen Freitag auf dem 29. von insgesamt 37 Listenplätzen aufgestellt. Diese Plazierung bestärkt die Kandidatin aus Bad Liebenzell in ihrem Kampfwillen. Bei der kommenden Wahl will sie im Wahlkreis für ein überragendes Zweitstimmenergebnis ihrer Partei kämpfen.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 16.02.2009

 

Frank-Walter Steinmeier Bundespolitik Neujahrsempfang mit Frank-Walter Steinmeier am 29. Januar 2009

Wir freuen uns sehr, dass der Kanzlerkandidat der SPD, Bundesaußenminister Dr.Frank-Walter Steinmeier, als Festredner für den Neujahrsempfang der baden-württembergischen SPD in der Landeshauptstadt zugesagt hat. Und wir freuen uns, wenn Sie bei diesem schwungvollen politischen Auftakt für 2009 in Stuttgart mit dabei sind.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 09.01.2009

 

Die gewaehlte Kandidatin Saskia Esken Bundespolitik Saskia Esken ist die Kandidatin der SPD im Wahlkreis Calw/Freudenstadt

Saskia Esken wurde auf der Wahlkreiskonferenz am 8. November 2008 in Nagold mit 45 Stimmen der anwesenden 75 Delegierten gewählt. Ihre Mitbewerberin Esther Peylo erreichte 28 Stimmen.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 09.11.2008

 

Besucher:1119907
Heute:7
Online:2