Hier finden Sie Informationen zur Arbeit des SPD Ortsvereins und der Gemeinderatsfraktion. Für Anregungen oder Kritik sind wir immer dankbar. Nehmen Sie einfach Kontakt per E-mail auf. Interessierte und engagierte Bürgerinnen und Bürger sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

SPD-Würfel Kreis Calw (kurzer Schatten rechts) Bundespolitik Antifaschismus ist eine Haltung, die jeden Demokraten ziert!

SPD-Kreisvorstand Calw weist Vorwürfe der AfD scharf zurück

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 14.06.2020

Kommunalpolitik Keine Autobahn im Nagoldtal Kein autobahnähnlicher Ausbau der B 463 im Nagoldtal

Der in Teilen geplante dreispurige Ausbau der B 463 im Nagoldtal kommt einer verkehrspolitischen Geisterfahrt gleich! Diese Bundesstraße gehört in Deutschland sicherlich zu den Bundesstraßen, die mit ca. 5.800 Fahrzeugen an Tag am wenigsten frequentiert ist.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 17.05.2020

Service Aufräumen in der Corona Krise-Vorfahrt für Gesundheitsschutz – keine Corona Hotspots durch prekäre Beschäftigung

Der SPD Kreisvorstand hat sich bei seiner letzten Sitzung mit der prekären Beschäftigungssituation und der teils unwürdigen Wohnsituation vor allem von ost- und südosteuropäischen Beschäftigten bei Müller Fleisch in Birkenfeld beschäftigt.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 17.05.2020

Bundespolitik SPD -Rückhalt für die Demokratie

Die Thüringenwahl zeigt erneut, dass die SPD für unsere Demokratie dringend gebraucht wird.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 10.02.2020

Kommunalpolitik Wohnungsarmut Bezahlbaren Wohnraum schaffen—im Landkreis Calw!

Der SPD Kreisvorstand hat sich mit einem der wichtigsten Themen im Landkreis Calw beschäftigt. „In allen Orten fehlen bezahlbare Wohnungen und der bisherige Wohnungsbau reicht nicht aus, um den Wohnungsmangel zu beheben. Wenn jetzt nicht schnell gehandelt wird, ist der soziale Frieden gefährdet“, kritisierte Andreas Reichstein, stellvertretender Kreisvorsitzender.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 10.02.2020