Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein gesundes und erfolgreiches Jahr

Die Vorstandschaft:
und alle Mitglieder

Gute Nachricht:
Ab Januar fällt der Soli für fast alle Bürger weg!

Bundesfinanzministerium - Solidaritätszuschlag

Aus dem Parteileben Weihnachtsgrüße vom SPD Kreisverband Calw

Der SPD Kreisverband Calw wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine besinnliche Weihnachtszeit, einen friedlichen Jahresausklang und viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr 2021.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 23.12.2020

Allgemein Stellungnahme der Kreis SPD zum neuerlichen Lockdown

„Wenn Frau Eisenmann den Rat von einigen der bedeutendsten Wissenschaftlern Deutschlands für nicht zeitgemäß hält, ist dies an Arroganz schwer zu überbieten.“

Philipp Göhner

Landtagskandidat , stellvertretender Kreisvorsitzender.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 17.12.2020

Landespolitik Philipp Göhner- Unser Mann für Stuttgart

Philipp Göhner bewirbt sich für den Baden-Württembergischen Landtag. Für die Menschen im Kreis Calw.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 08.12.2020

Die Gymnasiallehrerin Claudia Bertram-Schuler ist die neu gewählte Vorsitzende der Altensteig-Ebhausener Sozialdemokraten. Martin Spreng , der scheidende Vorsitzende wurde für 40 jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Corona gerecht und gerade noch vor dem Lockdown "light" fand die Mitgliederversammlung des Ortsvereins Altensteig-Ebhausen im Löwentreff der AWO statt. Sie war notwendig geworden weil nur Delegierte zur Nominierung der Bundestagskandidaten - laut Bundeswahlgesetzt -  gewählt werden können die auch körperlich anwesend sind.

Gewählt wurden Dr. Ursula Utters, Claudia Bertram- Schuler, Sheriban Ercan (alle Altensteig) und der Ebhausener Anreas Böpple.

Veröffentlicht von SPD Kreis Calw am 10.11.2020

Andreas Eröffnungsrede Kreisverband Neuer Kreisvorstand SPD Calw

Kurhaus Schömberg 17. Oktober 2020:
Der SPD Kreisverband wählte einen neuen Vorstand. Die bisherige Vorsitzende, Saskia Esken kann mit der Wahln zur Bundesvorsitzenden der SPD und der damit verbundenen Arbeitsbelastung dieses Amt nicht länger ausüben. Um die Last im Kreis künftig besser zu verteilen wurde entschieden das Amt künftig mit einer Doppelspitze neu zu besetzten.
Saskia nahm an der Varanstaltung über Internet teil

Unsere Ortsvereisvorsitzende Marlene Rupprecht wurde neu als Beisitzerin in den Kreisvorstand gewählt.

Weitere Details könnt Ihr der lokalen Presse entnehmen:

Veröffentlicht am 21.10.2020